Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Women in Science – Your Empowered Career”

14. März um 16:00 - 19:30

Die Polymer Competence Center Leoben GmbH veranstaltet 2024 das zweite Mal eine Veranstaltung zum Thema „Frauen* in der Technik“. Diesmal in Kooperation mit der Materials Center Leoben Forschung GmbH.

Der Fokus dieser Veranstaltung soll nun speziell auf dem Karriereweg von Frauen* in der Technik liegen. Wie können sich Frauen* im Arbeitsalltag einer männerdominierten Branche behaupten? Wie schaffen es Leobener Arbeitgeber*innen attraktiv für Absolventinnen zu sein? Welche Erfahrungen haben Technikerinnen auf ihrem Karriereweg in Leoben gemacht? Zielgruppe dieser Veranstaltung sind zum einen alle Mitarbeiter*innen der Veranstalterinnen sowie Studierende der Montanuniversität und ggf. auch Maturant*innen.

Die Veranstaltung wird interaktiv sein und Frauen* eine Stimme verleihen. Aber auch die Kollegen sollen Bewusstsein für die Thematik bekommen. Als Highlight der Veranstaltung wird es einen Workshop der Genderwerkstätte geben. Für den Workshop sind weniger Plätze (ca. 30) vorhanden als für den ersten Vortragsteil. Eine Anmeldung via gender_diversity@pccl.at ist daher notwendig. Die Veranstaltung wird auf Deutsch und Englisch abgehalten. Für die Wohlfühlatmosphäre wird es ein Buffet mit Fingerfood und Getränken geben.

Details

Datum:
14. März
Zeit:
16:00 - 19:30

Veranstalter

Polymer Competence Center Leoben GmbH, Materials Center Leoben Forschung GmbH
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Besprechungsraum MCL im 4. Stock des IZW
Roseggerstraße 12
Leoben, 8700 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen