Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Social Media Aktion: Frauen* in Kultur

13. Februar - 29. Februar

Frauen* sind im Kulturbereich gut vertreten – egal ob freischaffend bzw. selbstständig, in Angestelltenverhältnissen oder in leitenden Positionen. Gerade in einem Superwahljahr wie diesem, in dem die Binnen-I-Debatte wieder aus dem Mottenschrank geholt wird, müssen wir uns zeigen. Wir müssen zeigen, dass wir viele sind, das wir stark sind, dass wir divers sind und dass wir unsere Rechte nicht hergeben.

Vor diesem Hintergrund wollen wir auch dieses Jahr im Frauen*monat März wieder zur Sichtbarkeit von Frauen* im Kulturbereich beitragen, ihre Vielfalt und Stärke demonstrieren und ihnen eine Plattform auf unseren Social Media Kanälen bieten. Wir bitten euch daher bereits jetzt, uns eure Vorschläge zuzusenden: Wer sind die Frauen* in Kunst und Kultur, die euch inspirieren?

Schickt uns bitte bis 29.02.24 einen kurzen kurzen Text (Vorstellung der Person) und ein Foto an: mair.igkultur@mur.at Oder schreibt uns eure Vorschläge über Social Media (FB oder Instagram).

Details

Beginn:
13. Februar
Ende:
29. Februar

Veranstalter

IG Kultur Steiermark