Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

(Queere) Toxische Männlichkeit – ein Workshop von Lisa Wagner

18. März um 18:30 - 20:30

Was bedeutet toxische Männlichkeit? Ist jede Form von Männlichkeit gleich toxisch? Kann ich mich auch toxisch männlich verhalten oder von toxischer Männlichkeit profitieren, wenn ich selbst kein (cis) Mann bin? Wie sehr beeinflussen cisheteronormative Vorstellungen von Männlichkeit uns alle? Schaden diese Vorstellungen eigentlich auch Männern?

Die Bezeichnung „toxische Männlichkeit“ wird in den letzten Jahren immer häufiger gebraucht, um eine gewisse Verhaltensform zu bezeichnen. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Thema Männlichkeit(en) und der Rolle von verschiedenen Männlichkeitsformen in der Gesellschaft, wie starre Männlichkeitsbilder queerfeministischer Veränderung entgegenwirken und diese verhindern.

Content Warning: in diesem Workshop werden Themen wie verschiedene Formen von (patriarchaler) Gewalt und Diskriminierung, insbesondere Sexismus und Queerfeindlichkeit behandelt.

Details

Datum:
18. März
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstalter

RosaLila PantherInnen
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Community Center feel free
Annenstraße 27
Graz, 8020 Österreich